10. November 2014

Zielen nach neuem Muster

Hallo alle zusammen und tut mir echt leid, dass ich das hier nicht schon gestern bewerkstelligen konnte, aber mir ist was dazwischen gekommen.

Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.


Also um nach neuem Muster zielen zu können muss man, logischerweise, die entsprechende Option aktivieren.


Und es sollte noch gesagt sein, dass das neu System aus mehr besteht als aus dem neuen Cursor, im Hintergrund wird hier viel feiner gerechnet als im alten System, deswegen sollte man echt das neu verwenden - besonders weil ich im Verlauf auch nur das neue' behandeln werde.



Als erstes fällt auf, das wir jetzt keinen grauen Kreis mehr haben, sondern einen orangen, dieser zeigt nicht nur grob an, in welcher Zielstufe wir uns befinden, sondern gibt auch Auskunft darüber wie wahrscheinlich wir treffen werden. Denn die Kugel wird voraussichtlich innerhalb des Kreises auftreffen - hier hätten wir also eine recht gute aber nicht perfekte Chance zu treffen.


Ebenfalls neu ist der Wert 1.0x, das gibt die Vergrößerung an, da wir hier keine Optik mit Vergrößerung verwenden - sonder die mechanische Visierung der MP5/10, haben wir hier hier keine Vergrößerung - keine Vergrößerung ist immer 1.0x.


Investieren wir mit der rechten Maustaste einen Zielklick, so verengt sich der Kreis nicht nur, sonder färbt sich von rot nach orange. Dies zeigt uns an, dass dieser Schuss noch einmal wahrscheinlicher trifft als der schlecht gezielte Schnellschuss.


Außerdem füllen sich die Punkte unter dem Kreis, diese zeigen uns zu einen an, in welchem Ziellevel wir uns befinden und wie viele wir noch haben.


Sobald der Punkt in der Mitte ausgefüllt ist, können wir nicht mehr genauer zielen, dafür ist das der zielkreis jetzt schon eingegrenzt genug und das gelb hat auch schon einen leichten Grünstich.


Unten den Punkten, werden wir noch mal zusätzlich daran erinnert, das wir uns im Einzelfeuermodus befinden.



Für alle die, die sich bis jetzt immer beschwer haben, dass es doch unrealistisch sei, dass man mit einer Waffe im Autofeuer nicht richtig zielen kann, für den bietet das neu System etwas tolles ..



Denn die Große Neuerung kommt erst auf uns zu, wenn wir in den Burstmodus der MP5/10 schalten, denn wie wir an den Punkten über den drei Kugeln erahnen können - können wir jetzt auch endlich im Burstmodus zielen - bzw. Zielklicks investieren.







Wie wir hier sehen, nachdem wir zwei Klicks inventiert haben, erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit - deutlich.


Es gibt jedoch einen Nachteil, wo uns das alte System deutlich anzeigt, welche der drei Kugeln - wie sicher trifft, so zeigt uns das neue System nur eine Wahrscheinlichkeit an und zwar die der ersten Kugel. Nicht so ideal aber es wird daran gearbeitet.



Noch mal anders wird es, wenn man in den vollautomatischen Modus umschaltet. Hier kann man nämlich zwei Sachen investieren - nämlich Kugeln und Zielklicks. 

 Kugel investiert man mit einem Rechtsklick und Zielklicks, indem man das Mausrad herunterdreht, also auf sich zu. Zielklicks, kann man auch bei allen anderen Modi mit dem Mausrad einstellen - ich mache das teilweise nur noch auf diese Art, das geht meist einfach schneller.


Wie ihr sehen könnt, hat die untere Patronenreihe nach fünf Kugel eine Lücke, diese Lücke gibt an, ab wie viel Kugel Dauerfeuer, die Waffe aus dem Ziel ausbricht und per Hand wieder ins Ziel manövriert werden muss. Schüsse nach jeder Lücke sind also unpräziser, da man aber ohnehin nur kurze Feuerstöße abgeben sollte ist das eher weniger von Bedeutung. Mit Waffen höheren Rückstoßes sollte man natürlich noch kürzere Stöße abgeben.


Und es sollte beachtet werden, dass sowohl zusätzliche Klicks also auch zusätzliche Kugel - sowohl als auch, Aktionspunkte kosten.


Wir können also wie im Bild oben zu erahnen, einen ungezielten Stoß von sieben Kugel ab geben oder wie im Bild hier einen gezielten Stoß - das aber nur noch mit maximal fünf Kugeln, da wir die Ap schon für das Zielen ausgegeben haben.


Leider fehlt hier und ebenfalls ein Indikator dafür, wo die letzte Kugel des Stoßes aufschlagen wird.

Und ich muss euch enttäuschen, denn es bringt gar nichts - einfach zwischen den Systemen zu wechseln - also mit dem alten System zugucken und mit dem neuen zu scheißen, den die beiden Systeme werden anders berechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen