10. November 2014

Gegnerausrüstung ( Debug )

Hallo alle zusammen,

hier geht es nicht darum auch zum Schummeln zu animieren sonder nur darum eine Methode zu zeigen die ich im laufe des Guides immer mal wieder verwenden werden und damit ihr nicht fragen müsst wie das geht hier eine kleine Anleitung.

Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.

Wie ich euch ja schon gezeigt habe, kann man per Alt über einzelne Gegner - zusätzliche Informationen einholen. Welche Informationen man genau bekommt, kann man jedoch in der Ini Datei ändern. Solltet ihr die Anleitung bezüglich der Bearbeitung der Ini nicht gelesen haben - solltet ihr das tunlichst nachholen.


Als erstes sehen wir und die Einträge in der Ini an, hier in Notepad++ ihr solltet eventuell besser den Ini Editor verwenden.


Hier haben wir vier Detailstufen der Anzeige und die Frage, ob wir das Ganze - dynamisch haben wollen. Mit dynamisch ist gemeint, ob die Entfernung und die Fähigkeiten des Söldner überhaupt eine Rolle spielen. Um alles besser demonstrieren zu können, deaktivieren wir die Dynamik.

Um die allerdings ganz auszuschalten, müssen wir noch die Optionen:

"ALLOW_DYNAMIC_TOOLTIP_RANG" und "ALLOW_DYNAMIC_TOOLTIP_DETAIL_LEVEL" auf FALSE setzen.


Limited - sagt uns nur, ob sie etwas tragen und dazu noch den ungefähren Waffentyp.









Basic - die Standardeinstellung, macht in etwas das Gleiche nur sagt sie uns zudem ob auf der Waffe 'Zubehör angebracht ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den genauen Waffentyp und die exakte Rüstung zu erkennen wenn man die dynamische Option aktiviert.

 Ist die Dynamik jedoch abgeschaltet, unter scheiden sich Limited und Basic kaum. 
 Hier im Bild seht ihr, dass Buns die genauen Modelle erkennt, weil sie bei angeschalteter Dynamik direkt
vor dem Gegner steht.

Full - gibt euch Auskunft über die genauen namen der Gegnerischen Ausrüstung, also exaktes Modell der Waffe, Rüstung und des Nachtsichtgerätes. Allerdings funktioniert Full nicht zusammen mit der Dynamik, denn Full - verhält sich unter Dynamik genau so wie Basic.
 Hier zu sehen Full ohne Dynamik.








Debug - wird für mich noch sehr interessant werden, wenn ich Sachen erkläre möchte, den hier bekommt man einen ganzen Batzen an Informationen, welche genau - das kann man in der Ini genau einstellen.

 Hier im Beispiel habe ich einfach mal alles angelassen. gehen wir das mal kurz durch.

Ort, interessiert uns nicht, diese Angabe ist nur für Kartenbastler interessant.
 Helligkeit, dies mal von null bis fünfzehn, haben wir mit F genauer.
 Entfernung zum Ziel, auch.
 ID, ist ebenfalls für uns ohne Bedeutung.
 Befehle, muss ich zugeben weiß ich nicht genau, ich denke es gab dazu eine Tabelle, muss ich mir mal durch lesen.
 Gesinnung, hier gilt das gleiche nur das Feinde wahrscheinlich immer auf 3 sind.
 Aktuelle AP, ist eine der interessantesten Debugwehrte denn man so weiß ob ein Gegner jetzt niedergehalten ist oder nicht, aber dazu folgt ein ganz eigener Abschnitt.
 Aktuelle Gesundheit, ist auch recht praktisch denn das "Gesund", "Verwundet" ist doch etwas ungenau.
 Fertigkeit X, ja auch die Gegner haben Fertigkeiten ..
 Kopf Position X, die werdet ihr verstehen, wenn ich euch das Inventar erklärt habe.
 Bigstlot X, hier seht iht, ob der Gegner noch eine Panzerfaust oder eine zweite Große Waffe bei sich trägt.
Waffen und Rüstung - wie gehabt.


Ich denke das Debug sich nicht um die Dynamik schert sollte klar sein, mit Debug könnt ihr sogar in Gegner gucken die ihr gar nicht seht.

Und wie ich das bei der Ini Erklärung gesagt habe - Ini Fummelei wird immer auch als Cheaten angesehen wenn ihr euch dadurch einen Vorteil verschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen