10. November 2014

Drei wichtige taktische Kniffe

Hallo alle zusammen und ja, heute kommt eine Menge Jagged Alliance 2.

Aber auch hier wie immer einen Blick in unser Inhaltsverzeichnis lohn immer.

Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder ein Let's Play zu Jagged Alliance 2 1.13 gesehen und mich mal wieder gewundet, was die Spieler dort machen. Nicht das die LP'ler schlecht und ich der aller beste wäre aber mit diesen drei Tipps werden ihr garantiert besser.*


Tipp #1 - Kommen lassen


Wer kennt das nicht, man erblickt einen Gegner der sich hinter der besten Deckung seit der chinesischen Mauer befindet und den man nur treffen kann wenn man zwei Magazine verschwendet?


Genau so ein Spezialist befindet sich gerade im Haus unten links, auch sein hier anvisierter Kumpel befand sich vorher in dem Gebäude und machte, solange wir ihn sehen konnten, keine Anstalten selbiges zu verlassen.

Was tut man also? Ganz einfach, volle Deckung man zieht sich einfach so zurück, dass man die Gegner nicht mehr sehen kann und die Gegner einen auch nicht mehr sehen. Beginnt jetzt der Echtzeitmodus, überdenken die Gegner ihre Positionen und oft entscheidet sich die Ki dafür, in den Angriff zu gehen. Dann verlassen die Gegner ihre Deckung und stürmen gerade auf einen zu. Der tote Soldat vor der Tür in der Mitte des Bildes hat dies getan. Oft muss man auch gar nicht warten, bis die Gegner einen vor die Nase laufen sondern man zähl im Echtzeitmodus einfach bis zehn und schaut wieder aus der Deckung .. ihr wisst nicht, wie oft ein Gegner schon seine lebensrettende Deckung gegen freies Feld getauscht hat.


Tipp #2 - Flanke


Könnt ihr euch, wie in Tipp eins geschrieben, mal nicht aus der Sichtweite stehlen oder sehr ihr die Zeit für einen Angriff gekommen und wollt die Change für eine Offensive ergreifen, so solltet ihr besser nicht direkt auf den Gegner losstürmen, den damit rechnet die Ki immer. Nehmt euch lieder zwei Söldner raus und versucht es mit einem Angriff über die Flanke, mit nicht rechnet die Ki weniger, als mit einem Schlag in die Seite.


Dies macht nicht nur die ein oder anderen Deckung unnütz, sondern ihr trefft die meisten Soldaten auch noch während sie in eine andere Richtung blicken.


Tipp #3 - Ablenkung


Ihr kennt das sicher, ein Gegner hat sich irgendwo verschmatzt und es gibt nur einen Weg rein oder ihr schleicht auch an einen Gegner heran und er hört euch trotzdem und erwartet euch entsprechen mit gezückter Waffe und genau in eure Richtung blickend.


Das muss nicht sein, denn die meisten Gegner lassen sich einfach ablenken als ein ADHS Kind. Ihr nähert euch einfach mit einem anderen Trupp aus einer anderen Richtung und verursacht etwas Lärm, am besten mit Schüssen auf die reagieren die Gegner besonders gut. In Türnähe des braunen Gebäudes befindet sich ein Gegner den wir von oben mit Mampfy und Shnuffy erledigen wollen nur scheint er gerade in ihre Richtung zu sehen und bekäme deswegen wohl möglich eine Unterbrechung. Wenn wir aber mit Johsie vorher einpaar mal auf den Boden ballern, wird er, wie die meisten Gegner, in die Richtung sehen aus der das letzt mal geschossen wurde oder dorthin, wo er das letzt mal Feinde gesichtet hat.

So auf das Geschehen im Osten fixiert wird er entweder gar nicht oder zuspät bemerkten, dass sich von westen die eigentliche Gefahr nähert. 


*P.S. Hatt sich das für euch auch so nach dieser Internetwerbung angehört in dem man angeblich mit nur drei Tipps bessern an Frauen ran / besser Abnehmen / besser Muskeön aufbauen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen