10. November 2014

Ein angeschlagenes Team wieder fit machen

hallo alle zusammen und ja ich denke ihr habt recht denn in Zukunft werden ausladende Post nur noch am Wochenende erscheinen. Das tut mich echt leit aber ich hab echt nicht wenig zu tun.

Gegeben den Fall, dass ihr grade nicht wisst um welches Spiel es geht oder euch der Überblick verloren gegangen sein sollte, dann solltet ihr einen Blick ins Inhaltsverzeichnis - werfen.

Also heute geht es darum,. wie man ein demoliertes Team wieder zusammen flickt.


Denken wir und einfach mal, das Hitman und seine Truppe den vorigen Kampf nicht 'so gut überstanden haben und einigen einstecken mussten. Hier sehen wir sein Inventar, als erste fällt natürlich auf, dass kaum einer der Balken wirklich voll ist.


Der rosafarbene Teil das Gesundheitsbalkens zeigt uns zwar, dass Hitman bereits verbunden ist aber doch einen recht üble Verletzung davongetragen hat.

 Der oben ausgeraute 'blaue Balken sagt uns das Hitman nicht außer Atem - sonder müde ist. ( Dazu haben ich die Truppe aber reisen lassen im Gefecht passiert das nicht )

 Der grüne Blaken sagt nichts guten über seine Moral aus, er  ist also mäßig demoralisiert.
 Noch dazu ist seine Pistole nicht nur halb Kaputt, wie an dem goldenen Balken zu sahen - sondern funktioniert auch grade im Moment nicht. Die Ladehemmung wird und durch das kaum übersehbare "Klemmt" in roten Lettern angezeigt.
 Das einzige, was uns hier erspart geblieben ist, ist eine dauerhafte Verletzung, die sich durch den Verlust von Werten bemerkbar machen würde. Dann würde der Wert bei dem man Punkte verloren hat, in roten Ziffern geschrieben.

Ein Team in einem solchen Zustand wird kaum in der Lage sein, einen erfolgreichen Angriff durchzuführen und man hat Glück wenn es sich selbst verteidigen kann. Also müssen wir es schnell weider auf die Beinde bringen.


Dazu machen wir als ersten ein Nickerchen, denn "Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus".


Dazu gehen wir in die strategische Karte und klicken bei jedem Söldner in die dritte Riehe, so das dort das Pictogramm eines Bettes erscheint.

Schlaf füllt den blauen Ausdauerbalken wieder auf und außerdem heilen im Schlaf auch schon die ersten kleineren Blessuren.


Sind alle Söldner zumindest in Sachen Schlafmangel kuriert geht es daran, die schweren Verletzungen zu behandeln. Dazu wählen wir als erstes alle Söldner aus, die einen vor den Latz bekommen haben.

 Nun klicken wir in der Spalte Auftrag auf die Aktuelle Tätigkeit des Söldners - das sollte in unserem Fall "Trupp 1" ein. Klicken wir darauf, so öffnet ich ein Menü, dieses erhält unter anderem den Punkt - Patient, diesen wählen wir nun für jeden verletzten Söldner aus.



Nicht erschrecken, wenn die neue Tätigkeit sofort anfängt rot zu blinken, das ist normal denn ein Patient ohne Doktor steht recht alleine da. Also wählen wir unseren Arzt, oder einfach einen Söldner, der über eine Arzttasche verfügt - obwohl ein Arzt natürlich besser wäre.

 in unserem Fall ist Dr.MD der beste Betreuer, wir wählen seinen Auftrag und stellen ihn von Trupp 1 .. richtig .. auf Doktor.
 Nun werden wir gefragt, ob wir zuerst eine Operation durchführen möchten.

Eine Operation stellt in wenigen Minuten fast die Hälfte der verlorenen Gesundheit weider her, verbraucht aber auch fast die hälfte des Arztkoffers. Wir aber haben nur den einen und verneinen aus diesem grund dankend.
 Keine Sorge, der Doktor kann sich natürlich auch selbst wieder zusammen flicken, das tut er praktischer weise automatisch, wenn er als Doktor eingesetzt wird.

Wir sind schon also gesundheitlich schon fast wieder auf dem Damm, nur unsere Ausrüstung ist nach wie vor schwer beschädigt. Was aber im Kern daran liegt, das wir sie von den Gegnern erbeutet haben, denn um eine Pistole in einen solch schlechten Zustand zu bringen, muss man schon gut 300 Schuss durch ihren Lauf jagen - bei Schusswesten geht das ganze etwas schneller, man muss sich lediglich treffen lassen.


Um unsere Ausrüstung weider zu flicken, benötigen wir einfach einen Söldner mit einem Werkzeugkoffer - ein Mechaniker wäre natürlich besser aber nicht unbedingt zwingend not wenig.

 Um die Reparatur einzuleiten, klicken wir erneut auf den Auftrag, diesmal bei Barry, unserem Man fürs Feine. Hier wählen wir erst Repar. und dann Gegenstände. Das unter-unter Menü nervt zwar etwas, aber ich wette darüber seht ihr hinweg sobald ihr erfahrt, was man noch so alles reparieren kann.


Jetzt seht ihr das erste mal eine bedeutende Zahl oben recht im Portrait, diese Zahl gibt an wie gut der Söldner seine Tätigkeit ausführt. Ein Mechaniker mit einer hohen Technikwert ist hier natürlich schneller als ein Laie. 

 Die erste Zahl gibt an wie gut der Söldner im Moment arbeitet - die zweite den Wert wie gut er arbeiten könnte. Wir sehen also - für Barry herrschen im Augenblick Idealbedingungen. Wir er jedoch müde oder verbraucht sich sein Werkzeug, wird er langsam schlechter aber keine Sorge, arbeitende Söldner kippen nicht um sondern gehen von sich aus rechtzeitig schlafen.


Im Log oder Nachrichtenfeld  wird auch praktischer weise angezeigt, was eure Mechaniker so alles Raparieren. Hier sehn wir, das Berry nicht nur die Ladehemmung schon behoben - sonder auch schon fast alle Waffen des Teams repariert hat.

 In 1.13 reparieren der Mechaniker ziemlich klever und zwar bringen sie erste die aktuellen Waffen des Teams in Schuss und dann erst die Rüstungen und zu Schluss erst den Rest des Inventars.

Achtung, nach machen Teilschritten, stoppt das Spiel  mit einer Meldung wie: "Alle Waffen des Teams repariert" hier solltet einen Blick ins Inventar werfen ob auch alles das fertig ist, was ihr so braucht denn "Alle Waffen" kann immer noch bedeuten, dass eure Schutzwesten - löchrig wie zuvor sind.

Ein paar kleine Tipps: 
 Wenn ihr etwas unbedingt sofort repariert haben wollt, legt es einem Söldner in die Hand.
 Sichtgeräte wie Sonnenbrillen und Nachtsichtgeräte werden erst nach Waffen und Rüstungen geflickt, da sie aber meist wichtiger sind als diese solltet ihr sie euren Söldner in die Hand drücken.
 Waffen in Rucksäcken und Holster werden erst nach den Waffen in der Hand, den Rüstungen und den Sichtgeräten repariert, um beim Waffenwechseln keine Ladehemmung zu bekommen, drückt den Söldnern diese Waffen in die Hand.
 Beschädigte Granaten können in der Hand eines Söldners Explodieren, das diese erst nach Waffen in der Hand, Rüstungen, Sichtgeräten und Waffen in Holstern oder Rucksäcken repariert werden .. ihr wisst ja wohin damit.

Erst wenn das Repar. als Tätigkeit rot blinkt, ist wirklich alles im Inventar geflickt.


Aber Achtung, diese Prozedur kostet Zeit und damit Geld. Hier bleiben uns lediglich 4 Tage übrig um eine Geldquelle aufzutun, für uns ist das kein Problem - andere Spieler könnten hier ins trudeln kommen.


Zugegeben, es war auch nicht nötig die billigen Pistolen vom Anfang zu reparieren wahrscheinlich würden wir schon im nächsten Kampf - bessere Ausrüstung im Feld aufheben können.


Nun muss nur noch die Moral gehoben werden und das tut man ab besten im Kampf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen