10. November 2014

Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #2

Hallo alle zusammen

und es geht weiter mit unserem kleinen Beispieldurchlauf des unveränderten IoV Mods, ehemals auch bekannt als Cospay Mod oder sogar noch als DDB, wie mir erst neulich wieder eingefallen ist. Ok es geht doch noch nicht los, denn wir müssen hier erstmal wieder auf das Inhaltsverzeichnis verweisen, damit sich hier niemand verfranzt.


Wir haben in der letzten Folge ein russisches Mosingewehr für Johsie gekauft und waren gerade dabei eine Miliz aufzustallen, als plötzlich der Flughafen erobert wurde. Um so besser, so konnten wir erstmal die Mine mit Blauhemden vollstopfen.







Kaum waren wir damit durch, haben wir auch schon wieder damit begonnen, zu Kämpfen und konnten den mittleren Sektor befreien. Dabei hatte Johsie dank überlegender Reichweite leichtes Spiel.


Die Gegner hinterließen mal wieder lediglich Pistolen, nur eine Schrotflinte war für uns von Interesse. Auch der Flughafen war kein Problem.

 Auch den ersten kleinen Gegenangriff konnten wir gut zurück schlagen. Praktischer weise griff die Armee in der Nacht an so kamen auch mal ein paar der Söldner zum Zuge, die noch mit MP bewaffnet sind.








Dem großen Ansturm auf die Mine waren wir jedoch nicht gewachsen und so zogen wir uns rechtzeitig zurück. Das ist meiner Meinung nach immer noch das beste, was man in diesem Moment tun kann.


Um die Mine wieder zu bekommen, greift man jetzt immer am besten erst die Gegner in die Umgebung an. Tut man dies nicht, sondern greift die Mine direkt an, bekommen die Gegner ohne unter Brechung ständig neue Truppen aus den anderen Sektoren und der Kampf wird unnötig schwer.


Westlich der Mine bestritten wir dann unseren ersten Schritt zur Zückeroberung und fanden dabei recht interessante Sachen. Unter anderem einen M1 Garand und eine Mauser, letztere leider nur mit 10 Schuss. Dazu noch ein paar gute Westen, denn auch wenn die Waffenausgabe in IoV nicht so gut geregelt ist - über die Ausgabe von Trageausrüstung und Westen kann ich nicht meckern.





Übrigens gibt es in Drassen nicht nur eine Kneipe in der Nähe der Mine, sonder auch der mittlere Sektor hat sein Etablismeu.


Ich weiß, dass man sich gut streiten kann, ob der Verkauf von Weltkriegwaffen jetzt das Spiel zu einfach macht oder nicht aber Alberto hier verkauft Vietnam Ära Equipment und das ballert. Mit der französischen F2 hätte man sofort ein echtes Scharfschützengewehr in der Hand und eine M14 zu dem Zeitpunkt wäre auch extrem gegen eine Armee deren Soldaten immer noch zu 80% aus Pistolen setzen.


Da uns schon so langsam langweilig wurde, haben wir uns das Säubern jedes einzelnen Umlandsektor gespart und sind direkt mit voller Gewalt gegen die Mine Marschiert.


Wir mussten uns zwar einmal zurück ziehen aber dann lief es ganz gut, natürlich hat Johsies Mosin gut ein drittel aller Gegner erledigt.




Wie erwartet gab es dann fette Beute unter anderem in Form eines Mosin Karabiners mit altem PEM Zielfernrohr. Das Ding ist zwar etwas älter und vergrößert nur mit 4x aber durch Johsies Späherqualitäten wird daraus ein 6x also ungefähr. Auch noch richtig gut ist der SR-25 Carbine, eine Ar-15 in 7,62x51mm Nato haut schon gut was um.


Etwas zu stark finde ich die beiden gedropten Aug-A3 in 6.8mm SPC. Diese noch halb experimentelle Munition so früh im Spiel vorkommen zu lassen halte ich grob für falsch und deswegen bleiben die beiden Universal Gewehre auch liegen, sie zu benutzen würde das Spiel zu einfach machen.


Am Ende kam es mir dann noch etwas unfair vor, Johsie ein Mosin gekauft zu haben und den Rest leer ausgehen zu lassen. Und so habe ich Mampfy eine M16A1 samt Munition in Gurtform gegönnt.


Außerdem gab es von Bobby Ray einen Werkzeugkasten, ein paar Holster und einen Sonnenbrille.

So Leute gleich geht es weiter ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen