10. November 2014

Das Inventar / Das Taschensystem

Hallo und willkommen zurück, jetzt geht es endlich zu den Taschen und damit zu dem was ihr sicher alle am dringendsten erwartet.

Aber bevor es richtig los geht, hier noch mal der Link zu unserem Inhaltsverzeichnis, falls jemand gerande nicht wissen sollte worum es im Kern hier geht.

Wie wir im Sektor gesehen haben, haben uns die Gegner schon ein paar nette Tragesysteme hinterlassen.


Wir beginnen hier mit der Gürteltasche, im englischen einfach LBE. Diese nehmen wir einfach auf und legen sie in das Feld neben dem Rücken. In diesem Feld tragen wir alle Körpersysteme.


Wie wir sehen, verschwinden unsere zwei natürlichen Taschen und wir bekommen vier Slots mit Magazin Icon uns einen mit einer stilisierten Tasche. ich bin ehrlich uns sage euch, dass ich die ganzen Taschenarten auch nicht auswendig kenne.


Das LBE ist eine große Erleichterungm denn in die Taschen mit dem Magazinsymbol passen .. Magazine - so können wir genug Munition für die MPL in original Magazinen bei uns tragen. Aber auch das Medi-Pack, passt in eine der vier Taschen. Zudem passt die Grach in die mittlere Tasche und ganze vier ihrer Magazine finden in einer der Magazintaschen Platz. 


Mit der Gürteltasche, sind wird ringsum ausgerüstet und müssen keine Hampeleien mehr vollziehen.



Aber nicht alle Trageeinrichtungen haben nur Vorteile, der Pistolen Holster zum Beispiel klaut einem die natürlichen Hosentaschen. Und gibt einen dafür lediglich einen Slot für eine Pistole und einen Magazinslot. Ja er klaut einem 4 Plätze und gibt einem einen einzige zurück. ihr solltet euch also überlegen ob euch eine Pistole am Bein so viele Slots wehrt ist.


Der Holster ist übrigens ein Beinsystem, wie ihr seht, hat man zwei Beine und an jedem kann man ein anderes System anbringen.



Soweit so klar - richtig kompliziert wird es, wenn Rucksäcke ins Spiel kommen. Diese teile sich in zwei Arten auf, große und kleine. Dabei merkt man meistens erst, von welches Sorte ein er ist wenn man versucht ihn zu platzieren. Kleine Rucksäcke werden rechts neben den Beinsystemen platziert - große im Slot ganz unten. Hier tragen wir einen großen und das passt mir gar nicht, den große Rucksäcke sind zum einen schwer und zum anderen kann man damit nicht auf Dächer klettern. Ich bevorzuge kleine Rücksäcke auch Combatpacks genannt.


Rucksäcke, benötigt man vor allem dann, wenn man eine große Arbeitstasche, wie den Arzt- oder Werkzeugkoffer - benötigt. Aber auch große Magazine, Panzerfäuste benötigen oft einen Rucksack. Außerdem kann man so große Mengen an Waffen schnell von A nach B bringen um sie zb. zu verkaufen.

Ich man auf einen Arzt- oder Werkzeugkoffer angewiesen und hat noch keinen Rucksack, bedient man sich einfach des Trickes aus "Die erste Ausrüstung" und hält den Koffer in der rechten und seine Waffe in der linken Hand, beim Kampf lässt man die Taschen dann einfach temporär fallen.

Es wird schnell auffallen, das einige große Rucksäcke - kleine Rucksäcke blockieren. Man kann also nicht jeden großen mit jedem kleinen Rucksack gleichzeitig tragen, aber bei machen geht das auch wenn ich gerade nicht weiß welche sich alle genau zusammen tragen lassen.



Bei allen Systemen ist Vorsicht geboten, denn man kann diese ohne ein Durcheinander zu veranstalten nicht einfach wechseln.


Hier hab ich meine Gürteltasche einfach mal grob fahrlässig gegen die Blackhawk Weste getauscht. Das Spielt ordnet zwar die Gegenstände so gut an wie es kann aber da die neue Weste keinen Slot für die Pistole hat, wirft es die Grach einfach in den Sektor. Also, vor neuen Westen das Inventar leere machen.


Die Blackhawk Weste ist nämlich alles andere als schlecht, sie verfügt neben den 4 Magazintaschen, noch über zwei kleinere Taschen und 3 Pistolenmagazintaschen, auch wenn letztere etwas merkwürdig angeordnet sind.






So das wars, ich hoffe ihr habt alles verstanden und ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen