10. November 2014

Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #4

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Teil aus der Reihe - Wir testen den IoV Mod in unveränderter Fassung.

Aber hier wie immer der Hinweis aufs Inhaltsverzeichnis, damit ihr auch den Überblick behaltet.

Ich hab natürlich überlegt, wie weit ich den überhaupt spiel will oder eher muss um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten und ich denke bis zu 40% also v40 müsste reichen.


nachdem wir nun Drassen, Chitzena und die dazugehörigen Raketenfelder halten geht es jetzt logischerweise auf nach Cambria. Natürlich stellt uns das Spiel die Reihenfolge frei aber so ist es eben am repräsentativsten.


Auf dem Weg dorthin haben wir übrigens noch eine Patrolie geplättet, diese hinterließ uns neben den üblichen Faustfeuerwaffen eine italienische Ar70/90. Diese haben wir natürlich sofort an Lorino weiter gereicht. Dieser hat damit dann auch promt den alljährlichen Gegner im Aufenthaltsraum erledigt. Die MC-R ging übrigens an Rebecca, das hatte ich im letzten Teil fahrlässiger weise vergessen zu erzählen.


Hier wie auch im nächsten Sektor, dessen Beute ihr hier seht, wenig interessantes. Lediglich zwei kurze Sturmgewehre und zwei Schrotflinten, letztere allerdings mit sowenig Munition, dass sich ein Mitnehmen kaum lohnt.


Allerdings ist das Katana ein echt klasse Schwert und der Lifchik eine super Trageeinrichtung.



Allerdings konnten wir uns durch die Eroberung der Universität der Stadt endlich v40 erreichen und wie in 1.13 ohne IoV auch explodiert hier ab 40% Fortschritt das Angebot bei Bobby Ray förmlich.


Hier sieht man dann meist erst, was IoV alles zu bieten hat. Öffnen wir die Kategorie der Strumgewehre begegnen uns aus alphabetischen Gründen erstmal jede menge Aks. Neu ist hier unter anderem die AEK-973 in 7,62x39mm, die AK-109 im gleichen Kaliber und die hier zu sehende und erst kürzlich im Gamerkreisen richtig bekannt gewordenen Ak-12.



Vor allem explodiert aber die Bandbreite an westlichen Modellen im Bereich des "Tacticool". Hier im Beispiel seht ihr eine Magpul Ak und eine kurze N4 von Noveske. Wenn das nicht die Herzen der hobby PMC's höher schlagen lässt?

Leider sehen die Abteilungen MG und SSG noch sehr leer aus, auch wenn in letzterer ein G3/SG1 angeboten wird. Dafür gibt es unter "Schwer" schon die ersten Granatwerfer und unter den Gewehren findet sich eine Armbrust.


Übrigens gibt es in IoV nicht nur viele Waffen, sondern auch viele neue Optiken, auch wenn wir hier gerade neben dem, aus BF3 bekannten, PKS Visier nur ein alten 8x Zielfernrohr aus dem zweiten Weltkrieg kaufen können.


Neu ist auch, dass einige Waffen nicht von vorneherein mit Optiken ausgestattet werden können, einige benötigen erst die passende Montage aber das ist nicht so schwer wie es sich anhört.


Auch in den anderen Sektoren von Cambria gab es kaum etwas von Interesse, allein eine Galil SAR war für uns von Wehrt und so haben wir sie dann auch direkt mitgenommen und gegen Mampfys M16A1 getauscht, weil deren Munition langsam zu neige ging. Ja, IoV unterscheidet .223 von 5,56mm für Leute, die sich mit Waffen gut auskennen eventuell etwas merkwürdig aber für Anfänger nicht weiter von Bedeutung.


Hier im Bild übrigens ein heroischer Katana Kill von Shnuffy, im Zuge der anschließenden Eroberung des angrenzenden Raketengeländes.


Jetzt bei v40 gibt es endlich fette Beute und die Majorität der Gegner ist auch nicht mehr nur mit Pistolen ausgerüstet. Auch wenn die MP Träger wenig Schnitte gegen unsere Sturmgewehre haben.


Mit der Fr-F2 haben wir nun endlich ein echtes Scharfschützengewehr und das G3 ist auch eine ausgezeichnete Waffe aber wir haben uns entscheiden, dessen wertvolle Natomunition lieber ins F2 zu investieren.



Da ich das Spiel zugig gegen Ende bewegen wollte, habe ich es nicht für nötig befunden, eine größere Miliz in Cambria aufzustellen. In folge wurde die Mine dann umgehend von mehren Trupps der Armee überrand und auch die eigentlich gegen das Raketengelände ausgeschickten Elitekräfte fanden sich dort ein. Also bot die Mine den perfekten Ort für eine letzte epische Schlacht.


Diese war dann auch recht kniffelig und dauerte um einiges länger als die Scharmützel gegen die üblichen MP Träger.


Am Ende winkte dann aber fette Beute die ihr hier rechts sehen könnt.


Eine Bullpop Ak, ein japanisches Gewehr aus dem Pazifikkrieg, das Koreanische Ordonanz Sturmgewehr, das aus Battlefield bekannte KH2002, mit dem M21 eines der besten DMRs im Spiel, MP9 & MSMC.

Was ganz besonders ausgefallenes, seht ihr links in der Beschreibung, die M231 Portgun war eine Version des M16 die nur dafür gebaut wurde, um sie aus Fahrzeugen heraus abzufeuern.

Das alles ist nur ein kleiner Ausschnitt der gesamten Vielfalt des IoV Mods nur hat diese eben das Problem ihr Material nicht gleichmäßig aus Spiel zu verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen