10. November 2014

Deutsche Dateien via SVN

Hallo alle zusammen,

nun haben wie die Revision 1463 ans Laufen gebracht und möchten das Spiel natürlich auf deutsch haben oder zumindest so deutsch wie möglich.

Aber vorher hier der obligatorische Hinweis auf unser Inhaltverzeichnis. Hier findet ihr alle bisherigen Themen in chronologischer Reihenfolge.

Da wir schon die englische Grundversion per Schildkröte an Lande gezogen haben ist es nur logisch, selbiges auch mit den deutschen Dateien zu tun. Nur leider gestaltete sich die Suche nach dem entsprechenden SVN Link im Bearpit Forum nicht ganz einfach.


Am ende habe ich dann aber doch eine entsprechende Adresse gefunden. Die Lautet:


https://ja2svn.no-ip.org/source/ja2/trunk/GameData/German_Version/

Wie wir das bei der Grundversion auch getan haben, erstellen wir nun einen neuen Ordner - ich nenne diesen meist einfach German. Nun einfach noch mal das bekannte Spiel mit SVN Checkout etc.

Nun haben wir aber ein Problem, denn hier gelten wieder ganz andere Revisionen und die Eingabe 1463 wird von SVN zurück gewiesen. Auch konnte ich nicht herausfinden, welche RevisionGerman zur Revision1463 passt. Also habe ich einfach die neuste Version ( HEAD* ) heruntergeladen und hoffe, dass alles funktioniert.

*Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes war die HEAD Version die Revision 7202.

Anschießend müssen wir natürlich noch alle Dateien aus unserem German Ordner in den Spielordner Kopieren und dabei alle Dateien in allen Ordnern ersetzen also dahin, wo wir unter Original Ja2 von CD aus hininstalliert haben.


Starten wir nun das Spiel sehen wir .. es ist immer noch auf englisch. Das liegt daran, dass die Sprache des Spiel durch die Exe Datei bestimmt wird und SVN keine deutsche Exe heruntergeladen hat. Um das Spiel wieder mit deutschtem Bildschirmtext spielen zu können benötigen wir eine deutsche Exe und zwar in der Version 5346.


Allerdings kann ich eine solche einfach nicht finden und da meine lieblings Mod Iov / Cosplay eh wieder eine neue Exe mitbringt, ist mir das auch eigentlich recht egal.

Wer sich jetzt zurecht fragt, was das laden der Deutschen Dateien dan überhaupt gebracht hat .. nun .. einige Söldner sprechen jetzt deutsch.


1 Kommentar:

  1. Man gut das es in diesen Beschissen Forum ja auch alles in Deutsch gibt.!!!! Man last sowas bloß sein.!!!!!

    AntwortenLöschen