10. November 2014

Gesundheit

Hallo und Willkommen zurück, jetzt mit dem zweiten Teil der Frage:

Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.

"Warum sind meine Söldner auf einmal so schlecht?"

Dazu wenden wir uns nach der Ausdauer nun der Gesundheit zu, diese ist einer der wichtigsten Werte im Spiel - um nicht zu sagen Lebenswichtig. Dieser Wert wird mit dem roten Balken, neben dem Konterfei der Söldner angezeigt.

Wie einige Aufmerksame sicher wissen, bestimmen wir die maximale Gesundheit der Söldner im BSE Teste, die Gesundheit des Aim Personals ist vorgegeben.

Aber sehen wir uns an was passiert - werden wir verletzt.


Hier hat unser Schnabel zwei Pistolentreffer abbekommen und entsprechend Gesundheit verloren. Und nicht nur dass, sie blutet auch noch - worauf sie lautstark hinweißt.

 Jetzt müssen wir uns beeilen denn ein blutender Söldner verliert ständig weitere Lebenspunkte.





Zum Glück hat Gespenzt einen Ersthilfekasten dabei und kann so Schnabels Blutungen stillen.

 Wie wir sehen ist der leuchtend gelbe teil jetzt zart rosa und zeigt an, das alle Wunden versorgt sind. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass Schnabel weider voll einsatzbereit ist - sonder nur das sie provisorisch verarztet wurde.
 Ihr Zustand ist und bleibt schlecht, durch die Verwundung ist sie langsamer und durch die Schmerzen unkonzentrierter und hat dadurch unter anderem Probleme mit dem Zielen und eine niedrigeren Chance einen Gegner zu unterbrechen. Für den Rest des Gefechtes bleibt sie also besser in der hinteren Reihe.

Hätte nicht Gespenzt mit seinem Ersthilfekasten - sonder Dr. MD mit seinem Arztkoffer - Schnabel verbunden, so hätte er die Möglichkeit gehabt per Chirurgischen Eingriff einige ihrer Gesundheitspunkte weider herzustellen - das kostet aber sehr viel Zeit und eine Menge an Materiel .. einen halben Arzt koffer.

Ich würde übrigens auch immer Kratzter und Streifschüsse - verarzten denn auch eine leichte und versorgte Verletzung, selbst wenn sie noch nicht einmal blutet - bereitet dem Söldner Schmerzen und verschlechtert seine Leistung.


Alles andere als Kratzer sind die Notfälle in denen Söldner das Bewusstsein verlieren.

 Hier wurde das Gespenzt kritisch am Kopf getroffen und ist ohnmächtig geworden. Söldner deren Gesundheit unter fünfzehn fällt, werden automatisch ohnmächtig, egal ob durch Treffer oder Blutverlust.





Hier ist schnelles Handeln gefragt, denn ohnmächtige Söldner bluten noch mal schneller als wache. Meist hat man nur noch ein paar Runden Zeit um einen derart zugerichteten Kämpfer zu retten.

 Hier hat das Nachtgespenzt jedoch glück und wird von Buns im nu zusammen geflickt und erlangt auch recht schnell das Bewusstsein wieder zurück, da er beim Treffer recht wenig Ausdauer verloren hat - bei anderen Treffern dauert das schon mal länger. Denn bei jedem Treffer, verlieren die Söldner zudem Ausdauer.

Um eine Verletzung dauerhaft zu heilen, gibt es zwei Möglichkeiten zu einem das Setzen eines "mäßig realistischen" Regenerationsbustern, die zurecht bei der Option "Realistisch" nicht vorkommen oder man muss wie im echten Leben zum Arzt und aus diesem Grund - sollte man immer einen dabei haben.

Damit Dr. MD unsere Verletzten wieder zusammenflickt, müssen wir auf der Karte den Verletzten den Auftrag "Patient" und dem Art den Auftrag "Doktor" - erteilen. Nun, müssen wir vorspulen, bis die Wunde geheilt oder der Artzkoffer erschöpft ist.


Dies ist auch die einige Möglichkeit - Statusschäden an Werten zu beheben, hier hat das Nachtgespenzt durch den Kopftreffer einiges an Weisheit verloren.



Um dies auch zu tun, bejahen wir den Dialog, der uns fragt, ob wir vorher eine Operation durchführen wollen.


Wir sehen also, es ist nicht nur ineffektiv sonder auch gefährlich mit verwundeten Söldner zu kämpfen. Also immer alle Söldner die verwundet wurden, so schnell wie möglich weider zusammenflicken und .. nehmt einen Artz mit oder besser gleich zwei.

Ach so ja, ihr müsst diese Kratzer und Streifschüsse zwar möglichst verbinden aber nicht unbedingt direkt zum Patienten werden, kleine Blessuren heilen über die Zeit auch von selbst. Wen gut aufgepasst hat weiß, Ärzte und Para-Medics erhöhen allein durch ihre Anwesenheit die natürliche Heilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen