10. November 2014

Die Alternative: Dreier Gruppen

Hallo und herzlich Willkommen,


Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.


wie ich mich kennt, lass ich auch mal anderen Meinungen zu Wort kommen und das tue ich hiermit. Denn es gibt noch ein paar andere Methoden sein 6er Team einzuteilen, als diese in Duos mit ähnlichen Klassen jeweils zu zweit alles erledigen zu lassen.

Eine nicht sonderlich verbreitete aber doch sehr interessante Methode ist die einer Freundes von uns. Er Teils das Team nicht in Zweier Gruppen auf wie wir, sonder in Dreier Gruppen.

In jeder 3er Gruppe, gibt es den Kommander oder Anführer, der trägt ein Strumgewehr und bildet das Rückrat der Gruppe.

Die anderen Beiden, werden anhand einer Skala eingeteilt, diese beginnt bei der Klasse mit der niedrigsten Reichweite ( leichter MP-Schütze ) und endet bei höchsten ( schwere Scharfschütze ). Die Skala, die ich hier nicht einfach abschreiben möchte, enthält alle Klassen und Unterklassen mit einer entsprechenden Zahl. Das mittlere Sturmgewehr ist dabei die 0. Die Klassen mit niedrigere Reichweite haben Minus- die mit höherer Reichweite - Pluswerte.

Der Zweite in der 3er Gruppe ist der kleine Experte, diese bewegt sich eine begrenzte an Schritten in eine beliebige Richtung. Er unterscheidet sich also etwas - aber nicht extrem vom Kommander.

Der Dritte in der Gruppe ist der große Experte, dieser bewegt sich um eine viel größere Zahl und in genau die entgegengesetzte Richtung zum kleinen Experten. Hat der Kleine also etwas mit niedrigerer Reichweite, bekommt der Große also etwas mit höherer.

Beispiel:

Der Kommander bekommt ein beliebiges Stg. also z.B. eine M16.

Der kleine Experte bekommt geht jetzt ins Plus und bekommt eine DMR also ein halbautomatisches Scharfschützengewehr - z.B. ein SVD Dragunov

Der große Experte geht stark in die andere Richtung und bekommt eine halbautomatische Schrotflinte - z.B. eine Benelli M3 Nova.


Da man ja meinst nicht nur mit drei Leuten, sondern mit Sechsern unterwegs ist, hat man natürlich noch Platz für einen weiteren Drilling. Dieses bekommt dann aber ein umgedrehtes Expertenverhältnis - ist der kleine Experte im der ersten 3er Gruppe positiv wird der in der 2ten Gruppe negativ.


Der zweite Kommandant bekommt dann ein Sturmgewehr, aus der Untergattung, die der erste Kommandant noch nicht belegt hat - also entweder leicht oder schwer. Fürs Beispiel nehme ich mal leicht in Form eines M4A1 Karabiners.

Der kleine Experte wählt jetzt eine Waffe mit geringerer Reichweite, hier im Beispiel eine schwere MP / PDW - z.B. eine MP7A1.

Der große Experte vergrößert seine Reichweite und greift hier zu einem MG des schwere Supports - hier ein M60.


Ich habe ein solches Team noch nie ausprobiert und erlaube mir daher keine finale Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die unbeweglicheren Waffen - wie hier das M60 - den 3er Trupp ganz schön ausbremsen. Ich hab das auch so mal nachgefragt und bekam die Antwort, dass die Schweren Klassen nur dann von ihrer Hauptwaffe Gebrauch machen, wenn sie sich in ferste Stellung befinden. Solange sie mit den anderen beiden unterwegs sind, verwenden sie eine Pistole oder PDW.

Hört sich machbar an.

So, jetzt könnt ihr entweder mir folgen und Duos erstellen oder halt die Methode anwenden, aber Berufe braucht ihr trotzdem, des wird in Welche Berufe brauche ich? genauer erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen