10. November 2014

Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #3

Hallo alle zusammen

nur kurz der Hinweis aufs Inhaltsverzeichnis und weiter geht es mit unsere kleinen Geschichte rund um die unveränderte IoV Mod.


Kaum hatten wir wieder ganz Drassen unter unseren Flossen und mit Milizen befüllt, da rief uns aus der ferne auch schon die Raketenstellung zu sich.


Durch die Besatzung selbiger schnitten wir übrigens wie Butter, kein Wunder, wenn man sich deren Ausrüstung ansieht. Übrigens die Sks ist gescriptet, die gibt es also immer.



Selbst die Eliteeinheiten der Königin hatten kaum was brauchbares dabei. Ich meine, wenn sie ( die Königin ) schon ihre besten Soldaten schickt um sich ihre SAM-Site zurückzuholen, dann soll sie diese ( Soldaten ) wenigstens vernünftig ausrüsten.


Zwei Elitekämpfer sind übrigens aus dem Kampf geflohen, wurden von uns aber auf einer nahen Waldlichtung gestellt. Diese hatten dann etwas besseres Zeug aber auch nur etwas besseres .. die XM177 ist zwar ganz cool hat aber bedeutend weniger Reichweite als Mampfys M16. Das American 180 ist ein früher MG Ersatz, dessen Kugeln aber meist kaum Schaden anreichten, beides eher nicht so gut im vergleich zu unsere aktuellen Ausrüstung.


Nachdem wir nun Sam Stellung und die dazugehörige Stadt halten können wir das machen, was ich schon im ersten Teil anklingen ließ - einfach warten und Geld scheffeln. Aber nicht, um in den Bars an die Zähne zu bewaffnen, sondern um bei Bobby ein paar Taschen zu kaufen und unser Interieur aufzuräumen.


Mein früher Favorit jetzt und immer wieder, die M16 Magazintasche. Übrigens gibt es auch jetzt bei v20 noch keine gescheiten Waffen im Internet zu kaufen.


Ich hab kurz überlegt, was besser wäre - erst Cambria oder erst Chitzena zu überwältigen und hab mich dann für Chitzena entscheiden. Auf dem Weg mussten wir allerdings durch, das wieder von der Armee eingenommene, Omerta.


Dabei viel uns doch tatsächlich eine dritte Aug A3 in die Hände, gut wenn das Spiel meint - Shnuffy nimmt sie gerne.



Ach und wir haben Ira und Dimiti angeworben. Die beiden tragen jedoch noch ihre Startwaffen ( M1 Carbine und Thompson MP ), ich weiß fahrlässig von mir und ich werde mich dem nächst besser um beide kümmern.


Da unsere Raketenstellung während unsere Abwesenheit angegriffen wurde, habe ich mal kurz Gumpy und Reuben angeheuert um die Miliz aufzufüllen. Gumpy trägt eine .38 Special und Reuben aus irgend einem Grund nur Mütze und Lederjacke.


Bevor wir den Stadtkern von Chitzena angriffen, haben wir uns erst um das nahe Gelände mit Raketen gekümmert. Leider ergab der Kampf nur kümmerliche Ausbeute. Das 9mm Gewehr M900 ging erstmal an Dimitri, ich kenne die Waffe noch gut aus Unfinished Business aber in IoV ist sie bedeutend schwächer, besonders im Vergleich zu anderen Waffen.





Wie nach der Eroberung jedes anderen Raketengeläne auch, mussten wir hier nicht lange auf den Gegenschlag von Elitetruppen warten.


Leider enthielt deren Ausrüstung auch nicht so viel gutes Zeug, eine Ak-102 ist zwar eine tolle Waffe, besonders nachts, aber bei Tag fehlt ihr einfach die Richweite. Nichts desto trotz - ihr Aimpoint nehm ich - es kommt auf Shnuffys AUG.



ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir mittlerweile die Gegner einfach nur niedermähe. Seit Dimitri sein kleines Mosin bekommt hat, verfügt unser gesamtes Team über weitreichende Waffen wovon alle nur zu empfehlen sind. Nur Shnuffys Aug hängt etwas nach, für Feuerstöße etwas zu instabil und der Einzelschuss könnte besser sein .. das ausgerechnet die Hightechwaffe mit SPC Kaliber schwächelt ..





Im ersten Chitzena Sektor gab es wie zu erwarten Nichts aber dann Überraschung im zweiten gab es doch tatsächlich eine Scout und damit unser ersten echtes Scharfschützengewehr .. jetzt sind wir noch unbesiegbarer als vorher.


Ich weiß die Scout ist eigentlich ziemlich arschig aber besser ein schlechtes als gar kein Scharfschützengewehr.



Nach ein paar Tagen verfügten wir dann auch schon über eine kleine Miliz und noch mehr Einnahmen aus dem Bergbau. Spätestens jetzt könnten wir einfach die Bars leer kaufen und unsere immernoch Pistolen tragenden Feinde mit einer Leichtigkeit überrennen .. 


.. aber erstmal hat die Armee versucht uns zu überrennen, auch wenn dies mal wieder mit wenig Erfolg gekrönt war. Das hat man eben davon, wenn man seine Elitetruppen gerade mal mit Karabinern ausrüstet. Etwas interessanten hatten die dann doch bei und zwar einen 7,62mm Wechsellauf für leichte Nato Maschinengewehre. Wahrscheinlich kann man damit die Überhitzung eines LMGs zurücksetzen aber ohne ein passendes MG nützt uns dieser recht wenig.


Wie bei kleinen Eliteschlägen üblich haben sich zwei Mitglieder der Königlichen schwarzen Garde zurück gezogen und warteten südlich der Stadtgrenzen auf uns.


Einer von beiden hatten dann auch mal wieder was besseres dabei und zwar ein M1919, also das leichte MG der Amerikaner im zweiten Weltkrieg, zwar nicht das neuste aber besser als kein LMG. Es ging übrigens an Dimitri - eventuell nicht die besten Entscheidung aber ok.


Übrigens habe ich ganz vergessen, dass sich ja auch noch in San Mona eine Bar befindet. Der dortige Besitzer verkauft aber jetzt keine Waffen aus dem 80ern, was ja nach dem Weltkriegs und Vietnam Arsenal der anderen Barbesitzer logisch gewesen wäre, nein - er verkauft direkt Waffen aus der Zukunft.


Also Waffen aus Videospielen. Und ja, dass ist die M27 Gausrifle aus Stalker bzw. Fallout. Die anderen Waffen kann ich gerade nicht so gut einordnen aber es gibt unter anderem auch die Puls Rifle aus HL²  schade, dass es diese gerade nicht gibt, denn die ist echt klasse.

Wir kaufen hier aber keine rein fiktive Waffe sondern die MCR Caseless Rifle, diese ist zumindest .. sagen wir mal geplant.

So, gleich geht es weiter mit dem nächsten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen