10. November 2014

EraMod2014IIb Spieldurchgang #2

Hallo alle zusammen und weiter geht es, mit unserem großen Stresstest für die EraMod1014IIb.


Nach dem wir nun unsere Sachen repariert haben und Ira so ein wenig eine Ahnung davon hat, wie man richtig trifft, können wir uns langsam daran machen die Umgebung nach Gegner zu durchforsten. Denn mal ehrlich wir wollen schon mit ein wenig besserer Ausrüstung aufwarten, wenn es daran geht Drassen zu erobern.






Ich weiß noch, dass ich euch mal geraten habe im frühem Spiel des Original freie Feldschlachten zu meiden, da man dort eine Menge Munition verbraucht und diese Dinger sich unheimlich in die Läge ziehen.


Im EraMod ist das dagegen kaum ein Problem, denn die meisten Waffen vor 1939 waren für diese Art des Kampfes ausgelegt und haben mehr als genug Reichweite. Allerdings würde ich davon absehen, alle Gegner nur auf Entfernung mit dem Scharfschützengewehr zu erledigen, das ist langweilig und senkt die Moral der anderen Söldner.


Der Kampf war schnell entschieden und es wunk mal weider fette Beute. So haben wir nun auch ein passendes Gewehr für Johsie. Das Mosin 91/30 ist noch mal ein Stück länger als die meisten Gewehre und verfügt mit dem PEM 4x über das typische russische Zielfernrohr mir eher niedriger Vergrößerung.


Ach nett sind die Kaliber 55 Boys Panzerabwehrgewehre und das Katana .. Banzai. Erstere lassen wir liegen, da viel zu schwer und letzteres bekommt Shnuffy. Für mich ( Mamphy ) gibt es eine Greasegun MP für eventuellen Häuserkampf.


Ihr werdet sicher schnell merken, dass einen recht schnell die Sammellust packt und man erstmal versucht, einen Patrouille nach der anderen aufzureiben um an bessere Ausrüstung zu kommen.









In den bisherigen Kämpfen  haben sich die Mauserkarabiner als sehr gute Waffen herausgestellt, die meist beim ersten Treffer fast jeden Gegner zu Boden zwingen. Nur das ständige Durchladen stellt ein Problem dar. Rebeccas MP28 fehlt es spürbar an Reichweite aber Lorinos Shiki scheidet ganz gut ab, obwohl ein schwereres MG auf freiem Feld besser effektiver wäre.


Wer natürlich ordentlich reinhaut sind Johsie und Beccy, theoretisch wären beide in der Lage das halbe Feld im Alleingang freizuräumen. Aber erstens geht das auf die Munition und zweitens wären die anderen darüber sicher unglücklich. Deswegen erledige ich mit meinen Scharfschützen immer nur die höherrangigen Gegner und verlasse anschließend den Scharfschützenmodus, wie hier im Bild zu sehen, mit einem Klick der linken Maustaste auf die Waffe. Erst wenn in Gegner in das normale Sichtfeld meiner Sniper läuft, schieße ich wieder. In Shootern würde man dies "Quick Scopen" nennen.


Au klasse ein M1941 Johnnson, unser erstes automatisches Gewehr, diese Waffen sind zwar weniger präzise und haben minimal weniger Schaden als ihre Repetier

Verwandschaft mit Zylinderverschluss, dafür muss man sie nicht nach jedem Schuss durchladen.


Der Johnson ist übrigens einer meiner Lieblingswaffen im Spiel. Also neben der Greasegun, selbige hat sich übrigens nach dem Anbringen eines Schalldämpfer in die M3A1 OSS verwandelt.


Unsere erste kleine Schlacht fand in Omerta statt, denn die Armee hat wohl unsere Abwesenheit genutzt um sich den zerstörten Sektor wieder zu holen.

Rebecca hat sich übrigens das französische LMG mitgenommen, so übergangsweise. Hier hab ich sie jedoch lieber ihre Pistole ziehen lassen, das sollte man übrigens immer tun, wenn der Gegner nah genug ist.

kleine Anekdote: Früher hab ich mich immer gefragt, warum die Browing Hight Power, Hight Power heißt, obwohl sie nicht stärker ist als andere 9mm Pistolen. Das ganze kommt daher, dass es die erste 9mm Pistole war und damit stärker als fast alle anderen Selbstladepistolen vorher.


Wenn man viele Gegner erledigt, bekommt man auch entsprechend Beute und das hier sieht doch mal klasse aus. Besonders praktisch ist, dass unsere Widersacher mit dem M1919 und dem DP-27 zwei LMGs hinterlassen haben, die genau die selbe Munition verwenden, wie unsere beiden Scharfschützengewehre, Beccy und Johsie müssen also jetzt nicht mehr so genau auf ihre Munition schauen wie vorher.


Aber auch die anderen können sich freuen, denn für Shnuffy gibt es mit dem G43 jetzt endlich auch ein automatisches Gewehr, wäre ja sonst unfair, Mampfy kann schneller schießen und trift druch ihren Hunter Perk auch noch besser. Lorino bekommt das berühme Mg42, dieses schluckt zwar Munition schneller als jede andere Waffe, aber davon haben wir im frühen Spiel mehr als genug davon.

So als nächstes geht es zum Flughafen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen