10. November 2014

EraMod2014IIb Spieldurchgang #7

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

ja ich weiß - es kommt in letzter Zeit nicht gerade viel von mir aber ich muss unglaublich viel lesen, ein ganzes Theaterstück in zwei Tagen .. nun eventuell verbissen sich meine literarischen Fähigkeiten ja durch selbiges.

Ah, aber erst mal der Hinweis aufs Inhaltsverzeichnis. Nicht das jemand via Google hier landet und dann gar nicht weiß, wo Oben und wo Unten ist.


Wo waren wir? Genau, wir mussten uns grade schmachvoll aus Cambria zurückziehen und sich natürlich von dort aus wieder zurück nach Drassen, wo wir unser Team erstmal wieder zusammen geflickt haben.


Dann haben wir noch die Miliz grob aufgestockt und uns das Raketengelände zurück geholt, letztere leiser ohne große Beute.

Zur Unterstützung bei der Ausbildung der Drassener Miliz, haben wir übrigens Barry und Bull eingeflogen. Die beiden sind die günstigsten Söldner, die mit einer Führungsqualität über 20, vom Fleck weg Milizen ausbilden können.


Übrigens haben wir auch mal damit angefangen, unnütze Gegenstände aus alle Sektoren via "Alt halten und Anklicken" zu verkaufen. Nicht das wir Geld bräuchten aber es ist so einfach Übersichtlicher und entlastet den Rechner. Ob wohl ich mal stark bezweifle, dass das viel ausmacht.


Diese Boys Panzerabwehrgewehre im Kaliber .55 sind später noch mal sehr praktisch ..  glaubt mir.

Da wir in Cambria erstmal keinen Fuß mehr in die Tür bekommen werden, geht es für uns auf nach Chitzena. Auf dem Weg gehen wir aber nochmal kurz in San Mona shoppen.

Bei Frank gibt es jetzt neben "Schnaps bis man überschnappt" auch noch allerhand Werkzeug für den anspruchsvollen Mobster. Sprich allerhand schallgedämpftes, Werkzeuge fürs Grobe und mit etwas Glück auch einen Ruger.


Tony, so müssen wir zugeben, haben wir nicht unter Kontrolle bekommen, er hat vom System her seine ganz eigenen Regeln und die waren uns einfach zu kompliziert .. für die Zeit die wir uns für die Arbeit an der Mod genommen haben.







Merkwürdiger weise, haben wir immer noch keinen Drahtschere bekommen. Aber zur Not tut es auch eine Granate.


Übrigens nicht schlecht, dass wir mittlerweile alle mit Vietnam Ära Ausrüstung ausgestattet sind .. außer Dimitri.




Rebeccas Stoner 63a LMG ist übrigens eine der vielseitigsten Waffen dieser Zeit. Echt schade, dass es das Ding nicht in Battlefield Vietnam gibt und auch das es in Black Ops nur mit Stangenmagazin vorkommt.






Zwischen der üblichen Beute, war dann auch endlich ein M16 für mich, denn das M14 ist zwar ganz nett aber ich hätte doch schon gerne eine Automatische Waffe, also eine mit brauchbarer Automatik.


Die Mk4 ist sogar eine Spezialversion der M16 mit Tarnmuster und Schalldämpfer .. wenn auch einem schlechten. Und wenn mir Rebecca ein paar .223 Patronen aus ihrem Gurt abgibt, habe ich sogar genug Munition.


Übrigens nehmen wir die Raketenbasis fast immer zuerst ein, weil sie einfach auf dem Weg liegt. Wenn man dort keine Milizen ausstellt, dient sie sogar als eine art Schwamm. Gegner die diesen Sektor betreten, bleiben einfach als Garnison dort ..


.. Befehl der Königin oder so.



Neben meinem Mk4, welches erstmal im Rucksack bleibt da Rebecca keine Munition abgeben will, hat Beccy noch das Galil Galaz bekommen, zwar weder Vietnam noch sehr britisch dafür aber unglaublich stark.


Das M60 war einfach zu langsam für die Entfernungen und ein Gewehr zu haben, dass nur auf freiem Feld richtig abgeht ..



Leider haben ich und Shnuffy, beim Kampf um den ersten Sektor, einigen abbekommen und so muss ich schon wieder zum Arzt ..


.. dafür gab es was nettes, ein M77 diese serbische Version des Ak47 verschießt durchschlagskräftigere 7,62 Nato Geschosse anstelle der schwächeren Warschauerpakt Kugeln. Dafür fehlt dem Ding leider auch der vollautomatische Modus.

Hier hat Shnuffy das Ding noch mit einem PSO-1Visier einer Dragunov aufgewertet.


Nachdem wir auch Nord-Chitzena eingenommen hatten, konnten wir bemerken, dass auch die Chance auf einen 80er Gegenstand spürbar steigt.


Jap, AEKs sind tatsächlich 80er Gegenstände. Und ich hab endlich meine Mk4 mit genug Munition.

Ach und wenn ihr mal eine richtig schlechte Waffe ausprobieren wollt, die IMP ist euer Name.

So, wir bilden jetzt Milizen aus und sehen uns im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen