10. November 2014

Waffengattungen des Spiels

Hallo und herzlich Willkommen,


Solltet ihr nicht wissen worum es überhaupt geht oder ihr den Überblick verloren habt, werft besser einen Blick ins Inhaltsverzeichnis.


ja .. es war eigentlich angedacht aufzuzeigen wie man sich den jetzt ein gutes Team zusammen stellt, aber es bringt unsere Meinung nach - herzlich wenig, wenn wir euch jetzt von irgendwelchen Waffengattungen was vor schwärmen unter denen ihr euch nicht vorstellen könnt.

Also erklären wir euch hier kurz und bündig die Waffengattungen, als erste hätten wir das die Eintielung des Spiels und zwar in:

Pistole
MP
Schwere MP
Gewehr
SSG
SG
MG
Schrotflinte
Schwer

Diese Einteilung stammt so aus dem Originalspiel und wurde noch nicht über arbeitet. Folglich ist sie grauenvoll, denn die Reihenfolge ist verwirrend, die Abkürzungen kryptisch und einige Begriffe waffentechnisch schlichtweg - falsch.

Pistole, eine Pistole ist für das Spiel alles, was sich mit einer Hand abfeuern lässt, keine Dauerfeuer abgeben kann und keine Schulterstütze hat. Also das, was auch ein Laie unter eine Pistole versteht.

MP, unter Maschinenpistole kurz MP - fasst das Spiel zwei Waffengattungen zusammen - einmal Schnell- und Reihenfeuerpistolen also Waffen die die Größe einer Pistolen haben - aber in der Lage sind Dauerfeuer oder Feuerstöße abzugeben, dabei handelt es sich oft um Versionen von Waffen welche man in der Gattung der Pistolen findet. Zweites - kleinst Maschinenpistolen, also Waffen die zwar wie eine Maschinenpistole funktionieren aber auf Grund ihrer geringen Größe mit nur einer Hand abgefeuert werden können.

Schwere MP, dieser Begriff ist waffentechnischer Unfug zumindest in der deutschen Sprache, das englische "SMG" umschreibt diese Gruppe besser. Mit einer schweren Maschinenpistole - meist das Spiel alles, was sich als MP nicht mehr mit einer Hand halten lässt. Die meisten Waffen in dieser Gattung, verfügen über eine Schulterstütze. Auch fallen die meisten PDWs in diese Gattung. Bei einer PDW, wörtlich Waffe zur persönlichen Verteidigung, handelt es sich um eine Waffe die zwar ähnliche geringe Abmessungen hat, wie eine MP, die aber eine spezielles PDW Kaliber verscheißt, welches ihr mehr Panzerdurchschlag verleit - mehr dazu im kommenden Teil über die Kaliber.

Gewehr, sind für das Spiel Langwaffen mit Halbautomatik oder Repetiermechanismus. Miest handelt es sich hier um die Dienstwaffen vergangener Jahrzehnte oder um Waffen für den Zivilen Gebrauch.
 Achtung: ein Gewehr mit einem Zielfernrohr ist zwar eine nette Sache und per se nichts falsches, aber richtige Sniperaction ist nur dem den "SSG" genannten Scharfschützengewehren möglich.

SSG, diese kryptische Abkürzung steht für Scharfschützengewehr, hier landen Langwaffen zusammengefasst, die aufgrund einer Speziellen Fertigung von Lauf und Abzug - präziser sind als gewöhnliche Gewehre. Mit diesen Waffen sind dann auch sehr präzise Treffer auf weite Entfernungen möglich. Es gibt halb und Vollautomatische SSGs.

SG, noch eine kryptische Abkürzung die man auch noch allzu leicht mit dem SSG verwechselt. SG, sieht für Sturmgewehr. Ein Sturmgewehr ist für das Spiel alles was, Vollautomatik und Einzelschuss Schießen kann und daher kein Gewehr mehr ist - auf der anderen Seite unterscheiden sich SGs von MGs durch ihre reguläre Kapazität von meist 30 Schuss und eben der Möglichkeit - Einzelschüsse abzugeben. Auch zieh das Spiel einige Wackelkandidaten in diese Gattung, die wegen ihrer Größe manchmal in Büchern bei den MPs zu finden sind - Ja2 steckt diese aber wegen ihres "Gewehrkalibers" zu den SGs.

MG, wenigsten mal eine Abkürzung die ich wohl den wenigsten unter euch erklären muss, hier ist das Maschinengewehr gemeint. Ein MG, hat zwei Merkmale eine hohe Magazinkapazität und ein Zweibein. Die Kapazität ist im Spiel immer erfüllt - das Zweibein muss man ab und zu schon mal nachkaufen.

Schrotflinten, sind vergleichsweise einfach zu beschreiben - eine Schrotflinte ist alles was Schrotmunition verscheißen kann.

Schwer, schwer ist alles was Granaten oder Raketen anstalle von Kugeln verscheit, also alle Arten von Granat und Raketenwerfern.

Wildcats, Wildcats bilden keine Klasse, sonder sind ein Gegriff der eine Waffe beschreibt, die sich nicht klar einer der bekannten Klassen zu schreiben lässt. In der Realität hat man es da einfach und sagt einfach: Ok, warum sollen wir die Waffe auch zu ordnen? Im Spiel wiederum hat man das Problem, das die Waffe in eine Klasse muss - also finden sich ein paar Waffen in auf den ersten Blick unpassenden Gattungen. Also nicht wunder .. Ausnahmen bestätigen die Regel.

So, das wars zu den Gattungen die das Spiel vorgibt, gleich geht es weiter mit den Gattungen aus meiner Sicht, und zwar in dem Post Waffenklassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen