10. November 2014

Fragenrunde - INSAME.

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich einen tollen Post schreiben über meine neu Kamera aber ich bekomme es einfach nicht hin, es ist viel zu hießt und ich bekomme einfach keinen anständigen Text zusammen - ich muss also leider die tolle Vorstellung verschieben und werde entweder morgen oder heute Abend eine neu Version schreiben, seit aber nicht böse, wenn die nicht so gut wird.

Aber auch hier gilt: Solltet ihr nicht wissen worum es geht oder solltet ihr auf der Suche nach weiterführenden Informationen sein, dann werft doch mal einen Blick in unser Inhaltsverzeichnis.

Dann erreichen mich immer mehr Fragen zu Jagged Alliance die ich bitter super schnell beantworten soll. Ok ich werden den immer wieder kleine Fragen / Antworten Post schreiben, die dann aber nicht zum Guide gehören.

Ok, die ersten Fragen drehen sich um den INSAME Modus, auf deutsch heißt der Wahnsinnig, und ja ich habe ihn gespielt und jain - durchgespielt habe ich hin je nach Ansicht - ich habe ihn in einer Mod gemeistert.

Um zu verhinder, dass die Gegner schon zu Beginn mit ausgewachsenen Sturmgewehren auf euch schießen, stellt ihr den Waffenfortschritt auf sehr langsam .. heißt das so, also das langsamste was man auswählen kann. Hat man das getan, so verhält sich der Fortschritt genau so wie im normalen Modus.

Dann sollte man in den Ingame Optionen den Hacken bei "Erzwungene Echtzeit" oder so, setzen. Nun landet man und schaut, ob man sich auch im Rundenmodus befindet denn das Spiel erkennt die Option nicht immer. Befindet man sich also trotzdem im Echtzeit Modus, lädt man einen Spielstand in dem man noch nocht gelandet war und landet erneut. Das macht man ein zwei mal aber irgendwann kapert das Spiel die Option und alle Söldner stehen auf dem Feld mit 70 AP. Jetzt muss man nicht mehr allen Leuten hastig in dekung rennen, sondern kann das im übersichtlichen Rundenmodus tun.

Landet man und sieht das hinten den Sandsäcken ein Gegner steht, kann man gleich beenden und wieder landen, denn mit dem wird man nicht fertig. Da das Spiel die Gegner nicht immer gleich positioniert, macht man das ganze solange bis die Sandsäcke frei bleiben - jetzt hat man eine Chance.

Spielt man eigene Söldner, wir einem auffallen, dass man nur genug Geld für 5 hat, um schnell Geld für den sechsten zu bekommen, kann man gefundene Waffen entweder im Sektor mit Alt & links Klick verkaufen oder an lokale Händler verhökern.

Wenn man schon für ein paar hübsche MPs und hochwertige Westen haben möchte würde ich empfehlen, die Straßenkreuzung unter Omerta anzugreifen. Hier halten sich einige Elitesoldaten auf, die interessante Beute hinterlassen können.

Wenn ihr den Sektor einer Stadt angreift, kann es gut sein, dass die Gegner dauernd Verstärkung bekommen, das könnt ihr zu einem gewissen Grad verhindern, in dem ihr einfach vorher das Umland "säubert" und sicher stellt, dass wenn ihr zb. den Flughafen von westen aus angreift, dass die Gegner von Osten aus ständig verstärkt werden.

Um die gescriptete Attacke auf Drassen zu verhindern, solltet ihr einfach den mittleren Sektor nicht einnehmen, dann wird der Massenangriff nicht ausgelöst.

Wenn es euch in einem Sektor zu heißt wird, kann euch die Castlevania Strategie helfen, ihr verlasst einfach den Sektor, wechselt nach dem Verlassen in die Strategische Ansicht und brecht mit einem Rechtsklick, auf den Sektor den ihr verlassen habt, die Reise wieder ab.
 Jetzt dürft ihr eure Söldner erneut im Sektor platzieren und die Gegner haben auch neue Positionen zugewiesen bekommen. Ihr verliert so auch keine Zeit und könnt dieses Manöver sogar mit angeschossenen / blutenden Söldner ausführen. Der Nachteil ist, ihr bekommt für das "Flüchten" - Moral abgezogen und es kommt ab und zu mal vor, dass Gegenstände die von Gegner fallen gelassen wurde - gelöscht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen