10. November 2014

Das Inventar / Die erste Ausrüstung

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einem Teil des Guides den einige schon heiß erwarten.

Aber zu erst wie immer der Hinweiß an alle die nicht wissen um was es geht oder jene die den Überblick verloren haben: Werft besser erst einen Blick ins Inhaltsverzeichnis

Also, heute geht es um das Inventar bzw. um das neue Inventar, denn 1.13 bietet ein tolles neues dynamisches System aus Taschen und Rucksäcken. Da dieses System sehr verwirrend sein kann, habe ich auch schon Zuschriften erhalten, in denen ich gebeten werde, möglichst bald dieses System zu erläutern.


Nun, dann fangen wir mal ganz vorne an. Hier haben wir den erste Kampf gewonnen und sehen hier vor uns im Sektorinventar unsere Beute.

 Da sind doch schon einige schöne Stücke dabei aber das ganze sieht mir zu unaufgeräumt und unübersichtlich aus.

Nicht wundern, ich spiele so gut wie immer ohne Startausrüstung. Das heißt, ich schmeiße meine Startwaffen etc. einfach weg, nur Ersthilfepacks, Arztkoffer und Questgegenstände behalte ich. Und ich spiele hier auf Insame deswegen ist die Ausrüstung die ich hier finde eventuell etwas besser als die die ihr nach eurem ersten Kampf hinterlassen bekommt.


Also das Sektor Inventar ist uns zu unaufgeräumt, aber da helfen uns zwei Tastenkombinationen, für die müssen wir aber kurz zurück auf die Karte. Hier drücken wir erst Strg + Shift ( großschreiben ) und F. Dadurch nimmt das Spiel alle Magazine aus den Waffen die im Sektor liegen. Danach drücken wir noch Strg + Shift und M, dadurch wir die meiste Ordnung geschaffen, denn das Spiel stapelt alle Gegenstände und füllt sie an einander auf. Befinden sich also zwei halb leere Magazine oder Arztkoffer im Sektor - so macht das Spiel daraus ein ganzes oder eben einen ganzen.


Wie ihr hier rechts seht, sieht das ganze doch schon viel übersichtlicher aus. Durch die Stapelung, sehen wir jetzt alle Gegenstände auf nur einer Seite.



Nun suchen wir uns als erste den beinahe wichtigsten Gegenstand im Spiel aus - die Waffe. Für Schnabel wähle ich hier mal die Grach. Eine solide russische Pistole mit der ich schon mehrmals unterwegs war.


Um die Grach auszurüsten klicken wir die Waffe an, haben die darauf hin "in der Hand" und legen sie in Schnabels rechte Hand.




Aber eine Waffe nützt uns wenig ohne die dazugehörige Munition, um schnell alle Magazine mit dem passenden Kaliber angezeigt zu bekommen - legen wir sie kurz zurück in den Sektor und halten unseren Mauszeiger über die Grach. Jetzt leichten alle Magazine mit der passenden Munition auf.


Jetzt sind wir aber nur minimal schlauer, denn hier sehen wir viert Magazine aufleuchten. Rufen wir jedoch deren Informationen, mit der rechten Maustaste, auf - sehen wir, bei dem ersten handelt es sich um 30 Schuss MP Magazine, beidem zweiten um 15 Schuss Magazine für Pistolen, bei dem Dritten um 8 Schuss Magazine für Pistolen und beim letzten um 8 Schuss Spezial Munition für Pistolen.


Um zu erfahren welche Art von Magazin in unsere Grach passt, müssen wir deren Info ausrufen, dies tun wir ebenfalls mit der rechten Maustaste.


Hier sehen wir links neben dem Bild eine Kugel mit der Zahl 0 / 15 dies gibt die Anzahl der Kugeln an welche sich in der Waffe befinden und hinter der Schrägstich wie viele Kugel maximal in die Waffe passen.

Es ist also nur logisch, dass unsere Grach die 15 Schuss Magazine verwendet. Wir nehmen also ein 15 Schuss Magazin in 9x19mm und stecken es in unsere Grach.


So weit so schön aber mit 15 Schuss kommen wir wahrscheinlich nicht weit und wir würden doch gerne ein paar Ersatzmagazine mit uns führen.


Gar kein Problem, Schnabel trägt zwar weder einen Holster noch eine coole Weste - aber trotzdem kann sie kleine Gegenstände in ihren Hosen und Jackentaschen tragen. Jeder Söldner der noch nichts trägt verfügt über sechs kleine Taschen zwei davon auf der Brust und zwei pro Bein. Außerdem, kann es pro bein noch mal je eine Falsche tragen.

Hier haben wir Schnabel je zwei Magazine in eine Brusttasche gesteckt. Jetzt können wir uns wehren und müssen keiner Angst mehr haben, dass uns die Munition schon nach der ersten Runde ausgeht.


Wovor wir uns allerdings noch fürchten müssen, sind Verwundungen, denn ohne eine Möglichkeit eine Blutung zu stillen würden wir selbst bei mittleren Verletzungen nach und nach verbluten.


Wir benötigen also mindestens eine Medi-Pack, leider passt dieses im Gegensatz zu den Magazinen nicht in unsere Taschen - dafür aber in unsere linke Hand, keine Sorge die Präzision mit unsere Grach wird dadurch nicht schlechter.

Sollten wir jetzt eine Kugel abbekommen, könnten wir uns verbinden - schlauer wäre es allerdings, wenn wir erst garnicht verwundet werden oder zumindest den Schuss etwas abfangen könnten.


Und hier zu legen wir eine Rüstung an und da haben wir glücklicherweise eine gute Auswahl. Die Kevlar Weste hier K-Weste schützt uns ausgezeichnet vor Kugeln, der Feldanzug schützt nicht ganz so gut dafür tarn er uns durch sein Muster jedoch besser, die Splitterschutz Weste hier S-Weste schützt auch nicht sonderlich gut vor Kugeln, dafür aber umso besser vor Granatsplittern. Der Kevlar Helm schützt wie seine Schwester die Weste gut vor Kugeln, der getarnte Stahlhelm .. tarnt und der normale Stahlhelm ist einfach nur ein Stahlhelm.


ich entscheide mich hier für eine Kevlar Garnitur aus Helm und Weste. Rüstungsteile kommen in die Plätze rechts neben der "Statue" - in der Anzeige dazwischen sehen wir, das unser Rüstungswert auf 22 Prozent gestiegen ist. Dies ist allerdings nur eine Durchschnittswert, trifft man unsere Beine, sind wir nach wie vor ohne Schutz.

Wir können uns jetzt zu Wehr setzten, uns selbstständig verbinden und sind ein wenig geschützt. Wie wir mehr Feuerkraft erhalten, wie bein nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen