10. November 2014

Ein Blick in die Revision 1463

Hallo alle zusammen,

nun haben wir uns per Tortoise SVN die Revision 1463 nicht zugelegt um diese auf unsere Festplatte vergammeln zu lassen, sondern schauen uns diese auch direkt mal an.

Aber bevor es losgeht hier wie immer der Verweis aufs Inhaltsverzeichnis, dort findet ihr alle bisherigen Artikel rund um Ja2 1.13.


Als erstes erblicken wir einige zusätzliche Optionen in unserem Ini Editor / Launcher. Als erste fällt auf, dass wir unter Select Mod ein paar Spiele mehr zur Verfügung haben und zwar können wir jetzt neben den beiden bekannten Spielen Vanilla ( Original Ja2 ) und 1.13 auch noch die Kampagne des AddOns Unfinished Business kurz UB - im Original ( UBVanilla ) und mit 1.13 Features ( UB113 ) spielen. Zudem gibt es noch die Demo zur Auswahl, die damals einigen Spielzeitschriften beilag.


Bei den Punkten CD Drive und Win89 bleibt alles beim alten.

Neu ist jedoch, dass wir jetzt nicht mehr die ja2.exe verwenden sondern eine Beta Exe mit einer entsprechenden Nummer - hier 5346. Ich würde auch ab jetzt die Finger von der alten ja2.exe lassen, ich habe diese einmal aus versehen gestartet und mir damit meine Installation ruiniert. Löscht also besser die, bei der Installation angelegte, Desktop Verknüpfung.

Den nervigen Hightspeed Timer würde ich unbedingt ausstellen, rev1463 läuft ohne hin schon in einer gewöhnungsbedürftigen Geschwindigkeit, da muss das nicht auch noch sein.

Sonst bleibt alles beim alten und wir klicken auf Launch.



Hier sehen wir den Eröffnungsbildschirm, dieser klärt uns darüber auf, dass wir grade die Version v1.13.5346 vom 17 Juni 2012 spielen, also auch schon eine gut alte Version. Übrigens haben die Versionsnummer der Exe Dateien ( hier 5346 ) nicht viel mit denen der Revision zu tun ( hier 1463 ).






Als nächstes fällt auf, dass das Spiel nun auf englisch ist, auch wenn die Grundinstallation auf Deutsch war.


Gant Englisch ist das Spiel aber nicht, denn die Sprachausgabe ist nach wie vor auf deutsch, da wir überwiegend deutsche Sprachdateien haben, lediglich die neuen Söldner sprechen englisch.

Ok, gleich sehen wir uns wieder und werden die revision 1463 so deutsch machen wie möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen